Welches Parkett ist das richtige für mich?
Boden mit Funktion
Ein Parkett mit Funktion – gibt es das denn wirklich? In Ihrem neuen Zuhause darf der ideale Boden nicht fehlen. Er muss auf die Bedürfnisse seines Verbrauchers abgestimmt sein und soll dabei natürlich noch schick aussehen.
Aufgrund innovativer Techniken wird das Parkett immer umfangreicher und intelligenter in seinem Können. Hier gehen wir auf drei spezielle Sorten ein und erklären Ihnen jeden Vorteil.So gibt es für Verbraucher mit akutem Zeitmangel das sogenannte "Pflegefrei"-Parkett. Durch einzigartige Versiegelungstechnologien ist das Holz nicht nur rundum vor Kratzern und Belastungen geschützt, sondern auch vor unschönen Ablagerungen wie Staub oder Schmutz. Mit einem "Pflegefrei"-Parkett haben Sie endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge und können sogar auf den Kauf teurer Pflegeprodukte verzichten.
Für Allergiker eignet sich besonders der sogenannte "Gesund"-Parkett. Durch stärkere Massivholznutzschichten werden gesundheitliche Risiken verringert, die ihre Ursachen in zu trockener oder zu feuchter Luft finden. Somit ist dieser Funktionsboden nicht nur allergikerfreundlich, sondern auch antibakteriell, antistatisch und atmungsaktiv. Milben und Staub haben dank der glatten Oberfläche keine Chance!
Für einen leisen Gang oder Räume mit akustischer Wirkung empfehlen wir das sogenannte "Flüster"-Parkett. Die spezielle Verbindung des Holzes mit dem Boden garantiert eine Schalldämmung, die bis zu 3-mal leiser ist als Laminat. Durch die Holzoberfläche ist jedoch nach wie vor ein angenehmer Frequenzbereich gegeben, der den Verbraucher bei jedem Schritt an die Vorteile eines "Flüster"-Parketts erinnert.