UNSERE
TIPPS & TRICKS
UNSERE
TIPPS & TRICKS
Slider

Holz in der küche

Zeitlos, schön und natürlich

Holz bringt Wärme, Geborgenheit und Natürlichkeit ins Haus. Kein Wunder also, dass zunehmend auch der Fliesenboden gegen einen Holzboden getauscht wird.

Heutzutage lässt sich Holz fast überall einsetzen. Man muss nur das eine oder andere bei der Planung beachten, um lange davon profitieren zu können.

Generell ist ein Parkettboden in Küchen verschiedensten Belastungen ausgesetzt. Anders, als im Rest des Hauses, bekommt ein Boden in der Küche des Öfteren einen Schwall Wasser ab. Kurz nicht aufgepasst und schon dringt das Wasser ins Parkett ein. Hierdurch können leichte Wasserschäden am Parkettboden entstehen. Durch die imprägnierende Wirkung von Öl allerdings, welche vor allem den Randbereich der einzelnen Parkettstäbe schützt, lassen sich Wasserspuren bei einem geölten Parkettboden relativ einfach entfernen bzw. entstehen gar nicht erst.

Welcher Boden eignet sich nun für die Küche? Damit man lange Freude an dem Boden hat, empfehlen wir ein gut geöltes Massivparkett mit einer hohen Nutzschicht. Anders als beim Industrieparkett lassen sich hier Kratzer problemlos ausbessern. Außerdem kann der Boden mehrmals professionell abgeschliffen werden, wenn dies notwendig sein sollte. Keine Angst, durch professionelle Maschinen und einer speziellen Saugvorrichtung entsteht hier so gut wie kein Feinstaub.

Bei der Verlegung ist dann noch darauf zu achten, dass nicht der gesamte Wohnbereich davon betroffen ist, sondern dass beispielsweise nur bis zur Türschwelle abgeschliffen werden muss.

Sehr gerne informieren wir Sie über Ihren persönlichen Holzboden, damit Sie die nächsten Jahre oder Jahrzehnte Freude ein einem tollen Boden haben.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

  Zurück zur Übersicht

Ihnen gefällt unsere Auswahl?

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den perfekten
Boden für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Jetzt Beraten lassen